Bleibt er doch in Düsseldorf?: Lukebakio lässt Fortuna hoffen

Dodi Lukebakio kann sich vorstellen, in Düsseldorf zu bleiben

Dodi Lukebakio kann sich vorstellen, in Düsseldorf zu bleiben

Foto: picture alliance / Fotostand
Von: JÖRG ZSCHOCHE

Als Düsseldorf ihn im vergangenen Sommer auslieh, lag sein Marktwert bei „nur” 5 Mio Euro...

Nicht mal ein Jahr in der Bundesliga und zehn Tore später ist Dodi Lukebakio (22) für Fortuna nicht mehr bezahlbar. Eigentlich...

Der belgische U-21-Nationalspieler gehört dem FC Watford, wo er einen Vertrag bis 2022 besitzt. Die Engländer können sich freuen, Dodi ist inzwischen laut „transfermarkt.de” 10 Mio Euro wert. Tendenz steigend!

Der Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar.

Nicht zu stemmen für Fortuna, das den jungen Stürmer natürlich gerne halten würde.

Doch gestern mischte Dodi die Karten völlig überraschend neu. Lukebakio auf die BILD-Frage nach seiner Zukunft: „Wer sagt, dass ich weg bin!? Alles ist möglich!”

Dodi lässt Fortunas Fans hoffen!

Lukebakio hat in den rund zehn Monaten Deutschland und seinen bisher 29 Bundesliga-Einsätzen (in denen er auch noch vier Treffer vorbereitete) mächtig dazugelernt. Vor allem defensiv...

Zwar war er von Beginn an immer für einen Treffer gut. Aber auch für Aktionen, die leicht zu zwei Gegentreffern führen können...

Das hat Trainer Friedhelm Funkel (65) ihm großteils schon abgewöhnt. Aber noch nicht ganz. Auch nicht die gelegentliche Unart, nicht entschieden genug nach hinten zu arbeiten. Funkel: „Ein weiteres Jahr bei uns wäre gut für ihn!”

Und auch für Fortuna!

Jetzt sind die Engländer am Zug. Dodi konzentriert sich derweil auf das Spiel Samstag in Dortmund: „Da wollen wir gut aussehen und natürlich etwas mitnehmen.”

Ein Punkt für Fortuna und die Bayern sind Meister!

Lukebakio: „Wir denken nur an uns!” Und außerdem hat er ja auch Dortmund gegen Bayern geholfen, als er im Winter bei Fortunas 3:3 in München alle Düsseldorfer Tore erzielte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.